"Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen."

Elle Fitzgerald

Maya Lang

Maya Lang, Shiatsutherapeutin und Achtsamkeitstrainerin Lenzburg

Faszination Mensch - Der Mensch in seiner ganzen Komplexität interessiert und fasziniert mich seit meiner Jugend. Eigentlich wollte ich einen sozialen Beruf ergreifen, sicher nichts «auf’s Büro». Auch Physiotherapeutin war ein Traum von mir. Meine erste Ausbildung führte mich jedoch in eine ganz andere Richtung. Genau wie meine drei älteren Geschwister absolvierte ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.

 

Ich bin glücklich und dankbar für «meine» zwei inzwischen erwachsenen Töchter. Ein herzerfüllendes Geschenk. Auch die Erfahrungen als Familienfrau und selbständige Unternehmerin haben mein Leben sehr bereichert.  All die Erlebnisse und erworbenen Fähigkeiten, die auch, aber nicht immer nur einfach waren, sind für mich heute als Therapeutin und Coach sehr wertvoll.

Ich halte mich gerne in der Natur auf, flitze mit meinem E-Bike durch die Wälder und liebe es, mich an der frischen Luft zu bewegen. Schwerlich kann ich an einer duftenden Rose vorbeilaufen, ohne meine Nase darin zu verlieren. Auch die morgendlichen Meditationen zählen seit 2018 zu meinen stärkenden Ritualen.  

 

Dank meiner langjährigen Kundschaft, seit mehr als 12 Jahren, darf ich meiner Leidenschaft nachgehen und Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen begleiten.  Dazu zählen neben Shiatsu und Massage zum Beispiel auch Achtsamkeitskurse für Erzieher*innen (KITAS) in Berlin.  Für all diese Begegnungen bin ich sehr dankbar. Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Einen ganz herzlichen Dank auch an die vielen, wert- und liebevollen Menschen, die mich schon lange begleiten.

 

Was mir am Herzen liegt: Dass Sie sich wohlfühlen, steht bei mir an erster Stelle. Gerne unterstütze ich Sie mit all meinen Methoden und Möglichkeiten. Ihre Mithilfe und positive Einstellung für eigene Veränderungen potenzieren den Erfolg. Gerne bin ich für Sie da: Wohlwollend, wertschätzend, zuhörend und achtsam.

 

Lernen wir uns bald persönlich kennen?

Herzlichst Ihre

Maya Lang 

Ausbildungen

2020

Dipl. Hypnosetherapeutin OMNI / NGH - www.hypnosetherapie.pro


2007

Lebensenergie-Beraterin - www.leb-schulung.ch /  www.natur-wissen.de


2004 - 2007

Shiatsu-Therapeutin HPS - www.hpsl.ch


Weiterbildungen

2007 - 2020

verschiedene Shiatsu-spezifische Weiterbildungen 


2018

Komplementärtherapeutin Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu 


2018

Rhetorik – für Frauen - www.eb-zuerich.ch


2018

ZRM – Zürcher Ressourcenmodell, Einführungskurs - www.sia-berlin.com


2015

Practitioner für angewandte Hypnosetechniken -  www.kikidan.de


2015

Aufstellungen im Einzelsetting - IKP-therapien.com


2014

Stressbewältigung durch Achtsamkeit - www.kybisview.ch


2013

Systemische Strukturaufstellungen – www.ivanverny.ch


2013

Craniosacral Therapie – Basistraining - www.bodyfeet.ch


2011

Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle NLP – www.kikidan.de


2010 - 2011

Klassische Massage - www.hpsl.ch


2010

Wahrnehmung und Kommunikation, NLP Practitioner - www.nlp.ch


2009

LAB Profile Practitioner – Shelle Rose Charvet


2009

Shiatsu bei Stress-Burnout-Lebenskrise - www.hpsl.ch


2009

Kopfschmerz- & Migränen-Therapie - www.bodyfeet.ch


2008 - 2010

Dorn-/Breuss-Methode - www.bodyfeet.ch


Mitglied

Maya Lang, Mitglied beim Shiatsu Verband Schweiz